Informationen über die Wählermeineinschaft Brokdorf

 


Bekanntgabe:
der nächste Termin:
Gemeindevertretung
am 19.06.2019
um 19:30 Uhr

Ort: Haus der Vereine


Gemeinde Brokdorf

Informationen aus den einzelnen Ausschüssen und der Gemeindevertretung

 


Wählergemeinschaft Brokdorf


 

Positionspapier

Die „WGB“ will sich für die Belange der Bürger/-innen und zum Wohle der Gemeinde einsetzen. Die Aussagen zu den folgenden Themen sind Anhaltspunkte mit denen sich die Brokdorfer Bürger und Bürgerinnen ein Bild über unsere Ziele zur Gemeindepolitik machen können.
Sie sind kein Wahlprogramm aber die Leitlinien unserer Wählergemeinschaft.

Soziales und Gemeinwesen

 

Finanzen, Wirtschaft und Verkehr

 

Wir haben ein offenes Ohr für jeden Bürger. Jeder, ob jung oder alt, soll ehrlich und offen seine Meinung äußern. Wir wünschen uns situations- und verhaltensbezogenes Feedback und wollen mit konstruktiven Anregungen sachlich umgehen.

Da die Zufriedenheit der Brokdorfer Bürger für uns absolute Priorität hat, wollen wir unser Handeln konsequent auf die Bedürfnisse der Bürger ausrichten.

 

Eine Schlussbemerkung zum Thema „Wahlversprechen“

In diesem Papier haben wir die wesentlichen Ziele der „Wählergemeinschaft Brokdorf“ definiert. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn wir uns mit aller Kraft dafür einsetzen wird es uns nicht immer gelingen diese Ziele zu erreichen. Sei es, weil die erforderlichen Mehrheiten nicht zustande kommen, weil unvorhergesehene Entwicklungen zu Kurskorrekturen führen oder der politische Einfluss des Gemeinderates nicht ausreicht.

Brokdorf, Oktober 2012
Der Vorstand

e-mail: info@wg-brokdorf.de

 

 

 


Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird,
wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

Georg Christoph Lichtenberg Deutscher Physiker und Schriftsteller (1742-1799)